Home Über uns Lampen Studio Deko Studio Leistung/Referenzen

Elektrifizierung


Die Elektrik wird von uns - wenn möglich oder erforderlich - erneuert und entspricht dann den gültigen VDE-Richtlinien. Es gibt jedoch auch Lampen, die nur mit erheblichen Veränderungen der Technik sowie im Aussehen den VDE-Richtlinien entsprechen würden (diese sind gesondert erwähnt). Hierbei sind allenfalls die Leitungen gegen neue ausgetauscht worden. Aber die Lampe besitzt keine Schutzklasse und ist daher nur als Dekorationsartikel bestimmt. Das bedeutet, eine Lieferung erfolgt ohne aufgelegte Leitungen im Stecker.

Für die Verdrahtung unserer Lampen verwenden wir nach Möglichkeit nur das dem Original nachempfundene stoffummantelte Kabel.

Glühlampen
Unsere Lampen sind mit den jeweiligen Glühlampen ausgestattet. Ob französisches Bajonett-Gewinde, deutsches E-Gewinde oder Röhrenlampen und Sofitten.
Wir verfügen über ein Kontingent Glühlampen verschiedener Gewinde-Arten bzw. -Fassungen in den unterschiedlichen Leuchtstärken.
Abgabe in kleineren Mengen möglich. Bei Bedarf sprechen Sie uns an!
Einige Lampenformen lassen es aber auch zu, die noch sehr umstrittenen, mittlerweile handelsüblichen Energiesparlampen einzusetzen.
Sie suchen eine spezielle Lampe?
Wir finden sie für Sie!