Haftungsausschluß Datenschutz Impressum AGB Kaufabwicklung Kontakt Startseite
Startseite Über uns Lampen Studio Deko Studio Leistung/Referenzen

Unser Lampen-Angebot

++ Design-Lampen ++ Jugendstil ++ Art Deco ++

Viele der namhaftesten Künstler des Jugendstils und des Art Deco kommen aus Frankreich. Französische Glas- bzw. Metallmanufakturen waren richtungsweisend. Künstler wie Daum, Muller-Freres, Edgar Brandt, Majorelle, Charles Ranc, Max LeVerrier, Schneider, Loetz Powollny, Degué, Eileen Gray und Charlotte Perriand sind nur einige der ganz bekannten Namen.

Uns begeistern seit Jahrzehnten die Stilrichtungen von Jugendstil und Art Deco und nun auch seit vielen Jahren ganz besonders die Französische Lampenkunst. Es gibt auch einige ganz bezeichnende Stücke des Jugendstils und Art Deco aus Deutschland und Österreich, die Vielzahl aber an außergewöhnlichen Einzelstücken edler Original-Lampen stammt aus Frankreich; ihre Monturen sind größtenteils aus Bronze und in aufwändiger edler Form gearbeitet und gekrönt mit .... signiertem Glas.

Viele unserer Einzelstücke präsentieren wir Ihnen hier nach und nach; sie werden in liebevoller Handarbeit aufgearbeitet bzw. restauriert.

Die Website von Antik-Lampen-Design befindet sich im Wiederaufbau. Wir bitten um Geduld und Verständnis, wenn es zu Verzögerungen bei der Abwicklung von Anfragen kommt. Rom ist auch nicht über Nacht entstanden.....