Kaufabwicklung
Was Sie über die Preisgestaltung wissen sollten
Antiquitäten-Preise sind keine starren Preise, sie sind immer Schwankungen unterworfen und werden von einem breiten Sammler- und Liebhabermarkt bestimmt. Bei Interesse für ein bestimmtes Objekt scheuen Sie sich bitte nicht, nachzufragen - ich bin gerne für Sie da!
Sind meine Lampen teuer? Nein, denn es besteht ein - wenn es überhaupt auf dem Antiquitätensektor anzuwenden ist - mehr als gesundes Preis-Leistungs-Verhältnis! Ich habe es mir zur Aufgabe gestellt, die Lampen dem Käufer zur sofortigen Nutzung anzubieten. Dazu gehört die fachmännische Aufarbeitung oder notwendige Restaurierung und das wichtigste: die fachmännische Neu-Elektrifizierung, so dass keine Gefahr für Leib und Leben besteht!
Zahlungsmodalitäten
Vorkasse per Überweisung oder Paypal
oder in bar bei Abholung
Unsere angebotenen Lampen und anderen Objekte sind Einzelstücke und keine Massenware. Bei uns erwerben Sie kein Dutzend Socken und legen diese in den Warenkorb, sondern haben hier noch das Gefühl in einem Laden einkaufen zu gehen. Sie finden bei uns keinen E-Shop mit Warenkorb, weil wir den persönlichen Kontakt bevorzugen.
Ich biete Ihnen daher folgende Abwicklung an:
Sie haben Ihren Favoriten ausgewählt?
Dann rufen Sie mich an oder schreiben mir eine Email.
Sie erhalten eine Email-Bestätigung mit Reservierung der Lampe und die Bankververbindung.
Mit Überweisung des Kaufpreises erklären Sie sich mit meinen AGB's einverstanden.
Sobald Ihre Zahlung eingegangen ist, erhalten Sie die Zahlungseingangsbestätigung und die Ware geht innerhalb von 5 Werktagen in den Versand (Ausnahme Sonderversand/Speditionsversand - dieser wird individuell organisiert und kann eine längere Abwicklung/Zustellung zur Folge haben).
Da ich noch kein geeignetes Ladenlokal gefunden habe, präsentiere ich meine Lampen vorerst nur auf dieser Internetseite. Mein Lampenkontingent ist extern eingelagert.
Versandkosten
Die Versandkosten richten sich nach der Größe und dem Gewicht der Lampe und setzen sich zusammen aus dem Porto des jeweiligen Paketdienstleisters (i.d.R. DHL), einer sicheren Verpackung und den sonstigen Gemeinkosten.
Unsere Lampen versenden wir i.d.R. mit DHL. Ein Sperrgutversand (Lampen, die größer als ca. 55 cm im Durchmesser sind) kann aber auch mit UPS o. ähnlichem Anbieter stattfinden - hier ermitteln wir die Versandkosten individuell nach Paketgröße/-gewicht.
Selbstverständlich versenden wir weltweit.
Shipping worldwide - please contact us.
Eine Abholung ist selbstverständlich ebenfalls möglich und vorzugsweise gewünscht!
Reservierung
Ihnen gefällt eine Lampe, aber Sie brauchen noch etwas Zeit für die Kaufabwicklung?
Ich biete Ihnen die Möglichkeit einer Reservierung von 14 Tagen an. Bitte haben Sie Verständnis, das ich für die Reservierung eine Gebühr erhebe. In der Vergangenheit ist es zu häufig vorgekommen, das Kunden von einer Lampe begeistert waren, sie haben reservieren lassen und letztendlich dann doch nicht gekauft haben. In dieser Rückstellungszeit haben andere Kaufinteresenten nicht die Möglichkeit, die Lampe zu kaufen und ich bleibe nach Kaufabbruch auf dem nicht zustande gekommenen Kauf sitzen. Daher erhebe ich für Reservierungen eine Gebühr in Höhe von 20 % des Kaufpreises. Diese Gebühr wird nach Abschluß des Kaufes selbstverständlich mit berücksichtigt, so dass Ihnen keine Sonderkosten entstehen!
Die Website von Antik-Lampen-Design befindet sich im Wiederaufbau. Wir bitten um Geduld und Verständnis, wenn es zu Verzögerungen bei der Abwicklung von Anfragen kommt. Rom ist auch nicht über Nacht entstanden.....