Kontakt Kaufabwicklung Haftungsausschluß AGB Impressum Datenschutz Startseite
Startseite Über uns Lampen Studio Deko Studio Leistung/Referenzen

Piano Tischlampen Jugendstil Historismus Louis XVI

Frankreich um ca. 1900

Selten zu finden, zwei an sich gleiche Modelle (bis auf ein 2 cm großer Höhenunterschied)!

Die Lampen sind aus Bronze gearbeitet; Fuß und Stand sind mit Akantusblättern verziert. Der Neigungswinkel sowie der Reflektor lässt sich mittels der verzierten Schraube verstellen.

Modell Pi003 = Noch nicht gesäuberter Zustand. Der schön geschwungene Reflektor ist ohne Verzierungen.
Maße ca. H 34 cm, Reflektor ca. 21 cm breit

Modell Pi004 = Noch nicht gesäuberter Zustand. Der schön geschwungene Reflektor ist ohne Verzierungen, hat eine ganz leichte Delle im vorderen Bereich.
Maße ca. H 36 cm, Reflektor ca. 21 cm breit

Die Lampenmonturen - so wie Sie sie jetzt sehen - sind noch nicht vollständig restauriert. In dem Fall bedeutet das, das sie noch gereinigt, je nach Verschmutzungsgrad ggf. poliert, und neu elektrifiziert* werden müssen. Das Modell 2021_Pi004 ist vernickelt - ob vom Ursprung oder später nachträglich lässt sich nicht mit Sicherheit bestimmen. Die Vernickelung ist jedoch "gleichmäßig" patiniert.

*Die neue Elektrifizierung erfolgt fachmännisch den gültigen VDE-Bestimmungen entsprechend.
Französischer B22-Lampensockel. Die Lieferung erfolgt mit Leuchtmitteln; wir empfehlen aber, sie mit LED-Leuchtmitteln (die im Fachhandel oder online zu beziehen sind) auszustatten.

Preise werden noch ermittelt

2021_Pi003 und 2021_Pi004