Haftungsausschluß Datenschutz Impressum AGB Kaufabwicklung Kontakt Startseite
Startseite Über uns Lampen Studio Deko Studio Leistung/Referenzen

Jugendstil Historismus Louis XVI Chandelier

Frankreich um 1920er Jahre Jugendstil-Historismus

Aufsehenerregender Lüster aus vergoldeter Bronze besticht durch die üppige Gestaltung. Sowohl beleuchtet als auch unbeleuchtet sieht er einfach grandios aus und ist an sich bereits ein Dekorationsobjekt !

Aus dem großen, mit vielen Ornamenten verzierten Korpus springen in alle vier Richtungen jeweils ein Lampenarm hervor, die mit Jugendstil-Gläsern bestückt sind. Beide im Mittelkorpus sitzenden Lampengläser sind in Form einer Flamme gestaltet und alte Originale, die einen winzigen Chip haben (es ist weder auffallend noch störend, findet hier jedoch Erwähnung). Die aus Akantusblättern zum verzierten Baldachin führenden Verstrebungen sind ebenfalls verziert mit Akantusblättern - typisch für den Stil Louis XVI.

Ein einzigartiges Objekt, dass seinesgleichen sucht!

Zustand: Die Lampe wurde restauriert, fachmännisch neu elektrifiziert und entspricht den gültigen VDE-Bestimmungen. Sie verfügt über französiche B22-Sockel. Die Lieferung erfolgt mit klassischem Leuchtmittel (keine LED).

Maße über gesamt ca. H 100 x B 70 cm

1.020,00 €

Art-Nr. 2021_DL012


Unsere Empfehlung: Aufgrund ihrer Art und der Bemaßung eignet sie sich sehr gut im Entree, in großen hohen Räumen, aber auch als Eßplatzbeleuchtung.
Achtung: Die Lampe hat ohne Glas bereits ein Gewicht von 7 kg!