Kontakt Kaufabwicklung Haftungsausschluß AGB Impressum Datenschutz Startseite
Startseite Über uns Lampen Studio Deko Studio Leistung/Referenzen

AEG Vampyrette Staubsauger Art Deco Museumsstück

Deutschland um ca. 1930er Jahre

Nostalgischer Staubsauger - der Clou als Dekostück!

Zustand: Der Korpus, in dem der Motor sitzt, ist aus Guss, cremefarben lackiert. Am unteren Teil war früher ein Gummiring, der aber altersbedingt Risse bekommen hat und zerfiel. Genauso wie an der Befestigung für den Staubsaugerbeutel. Der Staubsaugerbeutel ist aus festem weinrotem Stoff gearbeitet. Auf der einen Seite trägt er den Aufdruck "AEG-Vampyrette", auf der anderen "Bitte, reinige mich nach jedem Gebrauch". Der Halter/Stab ist aus Holz, dunkel Weinrot lackiert. Der Lack ist in einem guten Zustand, der Holzhalter ist altersbedingt gebogen. Ca. 3 m langes Kabel in Originalzustand. Alle anderen Teile entweder aus vernickeltem Metall oder Guss (Staubsauger-Fuß).
Wir verkaufen den Staubsauger als Dekostück und nicht als technisches Gerät (Inbetriebnahme ohne jegliche Gewähr und auf eigene Gefahr).

Dieses Modell dürfte wohl eines der ersten Modelle der AEG Vampyrette sein, die auf dem Haushaltssektor entwickelt wurde.
Maße über Gesamt ca. H 1,35 m

€ 120,00