Kontakt Kaufabwicklung Haftungsausschluß AGB Impressum Datenschutz Startseite
Startseite Über uns Lampen Studio Deko Studio Leistung/Referenzen

Antike Reisetruhe Reisekoffer aus Holz

schätzungsweise um ca. 1860/1900

Nostalgische Holztruhe / Reisetruhe als Dekostück!

Zustand/Beschreibung: Die Truhe wurde vor vielen Jahren mal "restauriert", d.h. sie wurde abgeschliffen und gewachst. Der Originalgriff aus Leder gefüttertem Sisal (?) ist noch so wie zur Zeit des Erwerbs und in Messing/Bronzebeschlägen auf der Truhe eingelassen. Das Holz ist mit den Jahren noch weiter "geschrumpft", so dass sich Zwischenräume zwischen den einzelnen Holzleisten gebildet haben. Sie ist ein tolles Dekorations-
Objekt. Leider stand sie viele Jahre im Keller verbunden mit der Hoffnung, sie nochmals vernünftig zu restaurieren, aber sie paßt einfach nicht mehr in die Wohnumgebung. Für ein Kellerdasein ist sie aber definitiv viel zu schade! Unter dem Truhenboden sind noch Polsterpads geklebt, damit der direkte Bodenkontakt vermieden wurde. Schloß ist noch eingebaut, Schlüssel jedoch fehlt. Die Verblendung am Schlüsselloch ist nicht original.

Wir datieren die Truhe so um die Zeit der zweiten Hälfte des 1900 JH, also ab 1860 (Biedermeier / Gründerzeit) als es noch die Kutschenbeförderung gab.

Maße über Gesamt ca. 60 x 32 x 30 cm

€ 125,00