Haftungsausschluß Datenschutz Impressum AGB Kaufabwicklung Kontakt Startseite
Startseite Über uns Lampen Studio Deko Studio Leistung/Referenzen

Jugendstil Art Decó Lüster

Frankreich um ca. 1920er/1930er Jahre

Frankreich um ca. 1915er Jahre (Jugendstil) ins Art Decó gehende

Dieser 7-flammige (!) wunderbare Lüster besticht durch seine wunderschöne massive Bronzearbeit. Der Kuppelkranz trägt eine unverwechselbar schöne Glaskuppel, die rundgetreppt und auf einzigartige Weise gearbeitet ist. Das satinierte milchig-weiße Glas hat ovale "offene" Ornamente. Die große 35-cm-Kuppel ist unbeschädigtes Originalglas (!) Der Gesamteindruck dieser Lampe geht vom auslaufenden Jugendstil in das Art Deco über. Die verschiedenen Bronzeornamente wirken zahlreich und dennoch in der Gesamtbetrachtung zurückhalted. Der Kranz erinnert an aneinandergereihte Volants, der Mittelstab ist gedreht, der Baldachin wiederum mit Blüten gearbeitet. Die Lampengriffe sind schlicht gearbeitet, genauso wie die 3 Lampenglocken aus satiniertem milchig-weißem Glas. Am Kuppelende ist eine reich verzierte Bronzespitze aufgebracht, die von Innen mit einem flexiblen Metall gehalten wird.
Alle einzelnen Elemente, die diese Lampe ausmachen, sind bis ins kleinste Detail aufwändig gearbeitet.

Eine Lampe mit unvergleichlicher Ausstrahlung!

Die Lampenmontur wurde restauriert, da sie altersbedingt mit dunkler Patina überzogen war. Sie ist wieder perfekt hergestellt, wurde fachmännisch neu elektrifiziert und entspricht den gültigen VDE-Bestimmungen.
Französische B22-Lampensockel. Lieferung mit Leuchtmittel.

++++++ TOP Rarität++++++++++++++ TOP Rarität++++++++++++ TOP Rarität+++++

Maße
ca. H 90 cm
Breite/Ausladung ca. 62/70 cm
Kuppel-Durchmesser 35 cm

1.299,--

Der Versand erfolgt aufgrund der Bemassung als Sonderversand via ILOXX und wird um die 100 Euro kosten.



Art-Nr. 2021_DL002

Unsere Empfehlung: Aufgrund ihrer Bemaßung und Art eignet sie sich hervorragend als Eßplatzbeleuchtung oder Foyer/Dielen.
Achtung: Lampe ist schwer